Anträge der CDU-Stadtratsfraktion

Räum- u. Streudienst

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Maier,

die CDU-Stadtratsfraktion beantragt, in der nächsten Sitzung des Gemeinderates das Thema Räum- und Streudienst zu diskutieren. Zu dieser Sitzung soll Herr Hils, der Leiter des Bauhofes der Stadt Trossingen, eingeladen werden.

Gründe:

Der Winter 2012/2013 brachte ab Januar 2013 reichlich Schnee und über Wochen hinweg starke Minustemperaturen.

Wie bereits in mehreren Sitzungen angesprochen, waren insbesondere die Neben-straßen, aber auch die Gehwege vor öffentlichen Gebäuden schlecht bzw. gar nicht geräumt. Die Ursachen für diese teilweise unerträglichen Zustände sollen in der Sitzung erörtert werden. Es sollen Maßnahmen beschlossen werden, die sicherstellen, dass Zukünftig Straßen, Nebenstraßen und Gehwege der Stadt ordnungsgemäß geräumt und gestreut werden. Mit Hinweisen der Verwaltung auf die nicht ausreichende Personalausstattung des Bauhofs wird sich die CDU-Fraktion nicht zufrieden geben.

Clemens Henn

Vorsitzender CDU-Stadtratsfraktion

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 2861 Besucher