Pressearchiv
16.07.2013, 18:38 Uhr | JU Trossingen
JU-Stadtverband ist für die Zukunft gerüstet!
Eine starke Mannschaft präsentierte sich an der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union Trossingen. Der Vorsitzende Alexander Glöckler zog ein engagiertes           Resümee des vergangenen Jahres. Ob eine geführte Bieber- Wanderung mit der örtlichen CDU, gemeinsames GEMA-Frühstück, an dem sich die Jungpolitiker über die Urheberrechte informierten, oder der Rundgang durch das Auberlehaus mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Karl Rombach. Dies sind nur wenige Aktionen, die der Stadtverband der Jungen Union Trossingen, für die Mitglieder anbot. Auch Kreisrat Hans Trümper betonte, dass dies die aktivste JU sei, seit weit über 30 Jahren. Auch der CDU Ortsvorsitzende von Trossingen, Werner Hauser, bestätigte die hervorragende Arbeit des Vorstandes. „Unsere Junge Union reagiert schnell, dass ist vorbildlich“, unterstrich Hauser. Zugleich steht der Stadtverband auf gesunden finanziellen Beinen, wie Finanzreferent Markus Fink zu berichten weiß. Die anschließende Neuwahl des Vorstandes bestätigte Alexander Glöckler als Vorsitzender des Stadtverbandes. Ebenso den Finanzreferenten, Markus Fink, der Schriftführer, Janis Kugler .
Auch die nächsten Monate werden für die JU äußerst arbeitsreich sein, dies stellte Glöckler in seinem Schlusswort fest. „Die Bundestagswahl ist eine wichtiger Termin, bei dem wir uns für unseren Abgeordneten Volker Kauder, MdB einsetzten werden. Auch die baldige Kommunalwahl wird uns beschäftigen“, so Alexander Glöckler. Dabei wird die Junge Union auch zwei Kandidaten auf die CDU-Liste setzen. „Ich möchte mich noch gezielter für meine Heimatstadt Trossingen einsetzen und werde als Gemeinderat kandidieren“, unterstrich Glöckler. Neben dem 22-jährigen will auch David Aschenbrenner ein weiterer Kandidat der CDU Trossingen sein.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 11145 Besucher