Archiv
22.05.2012 | A.Glöckler
CDU zeigt sich beeindruckt von Hohenkarpfen-Halle
Der Stadtverband setzt seine Tour durch die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft in Gunningen fort
Auf einer „Mini-Tour durchs Ländle“ ist in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Trossingen. Am Montag empfing die Gunninger Bürgermeisterin Heike Ollech die Delegation in der neuen Hohenkarpfenhalle. Sie stellte den Besuchern dar, wie die einwohner- und flächenmäßig kleinste Ortschaft der Verwaltungsgemeinschaft “

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!

22.04.2012 | A.Glöckler
Regierungssprecher Steffen Seibert will Politik erklären und gerät ins Schwärmen
Steffen Seibert, aktueller Regierungssprecher und ehemaliger Nachrichtenmoderator beim ZDF, liebt die Bühne – das wurde bei seinem Auftritt am Wochenende im Trossinger Kesselhaus schnell klar. Ein bisschen Werbung für Politik und Demokratie im Allgemeinen und für Angela Merkel im Speziellen sollte er auf Einladung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder wohl machen. Statt eines langweiligen Erklärstücks lieferte der Medienprofi aber eine Liebeserklärung an seinen Job und das politische System ab.

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!

20.04.2012 | A.Glöckler
Talheims Bürgermeister Hall lobt das gute Verhältnis mit Trossingen
Talheim/Trossingen  – Auf einer „Mini-Tour de Ländle“ ist in diesem Jahr der CDU-Stadtverband Trossingen: Er will alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft besuchen. Am Donnerstagabend war er auf Stippvisite in Talheim. Dort ließ er sich von Bürgermeister Martin Hall über die „Gemeinde mit Weitblick“ informieren. Ob dieser Weitblick sich nur auf die grandiose Aussicht vom Lupfen bezieht, oder auf die politischen Entscheidungen, ließ der Schultes offen.

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!

18.03.2012 | A.Glöckler
EU-Politiker glaubt an gute Zukunft des Euro
Europaabgeordneter Dr. Andreas Schwab informiert beim CDU-Stadtverband in Trossingen über Entwicklungen im europäischen Finanzsystem
Europaabgeordneter Dr. Andreas Schwab hat auf Einladung des CDU-Stadtverbands Trossingen über die Entwicklungen in Europa informiert. Besonders freute den EU-Experten, dass die CDU die griechische Gaststätte „Rose“ als Veranstaltungsort ausgewählt hatte. Denn natürlich gehe es beim Thema Europa zunächst einmal um Griechenland.

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!

19.02.2012 | A.Glöckler
CDU hadert mit LKW-Fahrverbot
Fraktion wirf Bürgermeister eigenmächtiges Handeln vor!
Trossingen Seit kurzer Zeit verbietet ein Schild an der Litschlesstraße die Durchfahrt für Lastwagen über 7,5 Tonnen. Anlieger sind von dieser Regelung befreit. CDU-Fraktionsvorsitzender Clemens Henn kritisierste in der jüngsten Gemeinderatssitzung das Vorgehen der Verwaltung: „Wir hätten gerne etwas davon im Vorfeld gewusst und im Rat darüber gesprochen.“

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!

19.02.2012 | A.Glöckler
Senioren für mehr 30er-Zonen
Die verstärkte Ausweisung von Tempo-30-Zonen in der Stadt stößt im Seniorenrat mehrheitlich auf Zustimmung. Allerdings müssten die Geschwindigkeitsbegrenzungen streng kontrolliert werden.

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!

24.01.2012 | A.Glöckler
Die Fraktionssprecher sehen die Nicht-Öffentlichkeit im Gemeinderat korrekt gehandhabt
Trossingen / fawa Die häufigen nicht-öffentlichen Sitzungen und zu wenige Bekanntgaben der Ergebnisse hat am Montag Hans-Joachim Fischer in der Bürger-Frage-Viertelstunde des Gemeinderats moniert. Die Sprecher der Fraktionen sehen aber keinen Grund für Beanstandungen. Bürgermeister Dr. Clemens Maier erläutert, in welchen Fällen Nicht-Öffentlichkeit geboten ist.

Mehr Informationen in der Rubrik "Presse"!
weiter

04.01.2012 | A.Glöckler
1700 Euro für Ärzte für die Dritte Welt
Trossingen. Ganz außerhalb jeglichen Wahlkampfes ist es seit mehr als zehn Jahren zur Tradition geworden, dass die Wochenmarktbesucher am Donnerstag vor Weihnachten vom CDU-Stadtverband  mit heißem Glühwein oder Punsch, Gebäck und knackigen Äpfeln verwöhnt werden.

28.11.2011 | A.Glöckler
CDU Informationsabend mit Frau Karin Bader
über die geplante Kindergrippe in Trossingen
Auf Einladung des CDU Stadtverbandes berichtet Frau Karin Bader über Ihre
geplante Kindergrippe in Trossingen. Frau Karin Bader gibt Einblick in ihre Planung
und ihr Gesamtkonzept für die geplante Kindergrippe.
Es ist die erste Einrichtung, die Frau Bader in Baden Württemberg realisiert.
Die CDU Trossingen unterstützte Frau Karin Bader von Anfang an in ihrem Vorhaben
und wird dies auch weiterhin tun soweit es möglich ist.


19.11.2011 | A.Glöckler
Mit Tanja Gönner und Landtagspräsident Guido Wolf
Frau Tanja Gönner
(ehemalige Umwelt- und Verkehrsministerin von BaWü)
und Herr Landtagspräsident Guido Wolf,
Gerade Frau Tanja Gönner war bei den Verhandlungen mit Heiner Geisler die überzeugende Person von Seiten der CDU.
 
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 6551 Besucher