Presse
12.06.2012, 13:00 Uhr | Bild und Text / Neckarquelle
Trossingen: flächenddeckend Tempo 30
In Trossingen wird flächendeckend Tempo 30 eingeführt. Das beschloss der Gemeinderat in seiner gestrigen Sitzung.
Die Abstimmung endete knapp mit zwölf zu elf Stimmen, hatte die CDU doch einen Vorschlag auf den Tisch gelegt, mit dem sich die FDP anfreunden konnte. n der Diskussion wurde schnell klar, dass sich zwei Lager gegenüberstanden. Zum einen Freie Wähler, Offene Grüne Liste und SPD, die im wesentlichen dem Verwaltungsvorschlag folgen konnten. Auf der anderen Seite die CDU, die mit ihrem Alternativvorschlag die FDP zu überzeugen vermochte. So kam es dann zu einer Abstimmung, in der Bürgermeister Maier mit seiner Stimme für die flächendeckende Lösung den Ausschlag gab.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 11999 Besucher